Tipps & Service für Ihren Urlaub in Willingen

Service und Informationen

Unser Service für Ihre Urlaubsplanung

Persönliche Begrüßung

Wir begrüßen Sie gerne persönlich bei Ankunft an der Ferienwohnung und übergeben Ihnen die Schlüssel. Auch zur Abreise verabschieden wir uns auf Wunsch vor Ort. An- und Abreisezeiten finden Sie >>hier.

Service in der Ferienwohnung

Wir sorgen für Bettwäsche, Handtücher, Tisch- und Küchenwäsche. Auch die Wasser- und Energiekosten und kostenloses WLAN sind inklusive. Informationen zu unseren Preisen finden Sie >>hier.

Brötchenservice

Auf Wunsch können Sie morgens herrlich frische Brötchen bestellen, denn der Bäcker liefert ofenfrische Brötchen zum Verkaufspreis bis an die Haustür. Der Service ist für Sie kostenlos.
Melden Sie sich gerne bei uns und geben Sie Ihre Wunschbestellung an uns weiter, wir kümmern uns um alles Weitere!

Für Familien mit Kindern

Gern stellen wir Ihnen Kinderbett und Kinderhochstuhl kostenlos zur Verfügung. Eine große Spiel- und Liegewiese mit Tischtennisplatte, Spielgeräten und Grillplatz verbindet die alte Schule mit dem Wohnhaus. In Unserer Garten- und Freizeitanlage finden Sie Platz für Spiel, Spaß und Entspannung. Sauna – inkl. Bademäntel – und ein Gemeinschaftsraum mit Multispieletisch (Kicker, Billardtisch und Tischtennis in einem) sorgen auch bei schlechtem Wetter für Ihr Wohlbefinden.

SauerlandCard Willingen

Bei Anreise erhalten Sie die SauerlandCard, die Willinger Kurkarte. Mit dieser Karte können Sie vergünstigt die Freizeitbetriebe in und rund um Willingen nutzen. Auch ist die Fahrt mit dem Bus im gesamten Sauerland inklusive.

Die Kurtaxe beträgt:
Willingen-Eimelrod: 1,50€ pro Nacht/Person ab 15 J.

Unsere Tipps für Ihren Aufenthalt

Aktivitäten vor Ort

Der Willinger Ortsteil Eimelrod ist ein ruhig und schön gelegenes, beschauliches Dorf mit ca. 520 Einwohnern und hat ein gut ausgebautes Wanderwegenetz, direkten Einstieg in den Uplandsteig, 2 gute Speisegaststätten und 1 Café.

Die Entfernung zur Erlebnisregion Willingen beträgt nur 12 km bzw. 15 Autominuten. Die nächste Einkaufsmöglichkeit ist in Usseln, 6 km bzw. 10 Autominuten entfernt.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung!

Bitte bedenken Sie, dass jedem Vermieter bei Absage Ihrerseits ein finanzieller Schaden entsteht, der ihn berechtigt, eine Stornogebühr zu erheben, völlig unabhängig vom Grund Ihrer Stornierung. Die Stornierung des wohlverdienten Urlaubs bei Krankheit oder plötzlicher Arbeitslosigkeit ist sowieso schon ein Ärgernis. Aber ist es nicht noch ärgerlicher, wenn man zusätzlich mit Kosten belastet wird, die man eigentlich vermeiden möchte? Sichern Sie sich mit einem Selbstbehalt von 20 Prozent im Schadensfall dagegen ab.

Es kann auch vorkommen, dass Sie Ihren Urlaub frühzeitig abbrechen müssen, weil beispielsweise während Ihrer Abwesenheit zu Hause etwas passiert ist oder Sie vor Ort erkranken. In einem solchen Fall erstattet Ihnen die Versicherung die von Ihnen nicht in Anspruch genommenen Leistungen.

Eine Krankenrücktransportversicherung lohnt sich selbst für Urlaube im eigenen Land. Denn gesetzliche Kassen übernehmen weder die Kosten noch die Organisation eines eventuell nötigen Rücktransports zum Wohnort in Deutschland. Privat Versicherte können, je nach Versicherungstarif ihrer Versicherung, mit einer hohen Selbstbeteiligung belastet werden.

Hier gelangen Sie zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.